top of page

Susanne 
de Jesus Oliveira

Persönliches Profil

Als Einzelkind einer alleinerziehenden Mutter in den 70gern habe ich früh gelernt, mir selbst zu helfen und für meine Ziele zu kämpfen. Diese Erfahrungen und die Tatsache vor einigen Jahren nach einem schweren Unfall "wieder aufzustehen", haben mich zu einem resilienten Menschen, Coach, Change Manager und Trainer gemacht. Meine Lebenserfahrung, die ich auch als Mutter weitergebe, ermöglicht es mir, meine Kunden in jeder Situation auf Augenhöhe zu begegnen und zu unterstützen.

Meine Überzeugung als Coach: Jeder Mensch hat die Mittel, sich selbst aus herausfordernden Situationen zu befreien. Meine Rolle ist es, als Coach und Trainer Werkzeuge und Ideen bereitzustellen, die meine Kunden für sich und Ihren ganze persönlichen Weg, nutzen können. Teams leite ich mit guten Fragen, klaren Zielen und hohem Kompetenztransfer.

Mein beruflicher Werdegang erstreckt sich über ein Studium der Agrarwissenschaften, Projekttätigkeit in der globalen Entwicklungszusammenarbeit, langjährige Erfahrung als Change Manager für IT Transformationen, bis hin zu umfassenden Ausbildungen wie systemisches Coaching, NIG® Practitioner, Scrum Master, Klitschko Face Coach und Psychotherapie.

Kunden schätzen meine vielfältige innovative Lösungsfindung, die effiziente und anpassungsfähige Arbeitsweise, Bodenständigkeit im Umgang mit jeder Hierarchie und Zielgruppe, sowie meine langjährige Arbeitserfahrung in verschiedenen Branchen und Ländern. Umfassende IT-Kenntnisse und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären, runden mein Profil ab.

Ich engagiere mich für Nachhaltigkeit, lokale Sportvereine und Kindereinrichtungen.

In meiner Arbeit strebe ich stets Klarheit, Pragmatismus und Sinnhaftigkeit an.

Ausbildung

  • Diplom Ingenieur Argrarwissenschaften - Umweltsicherung und Entwicklung ländlicher Räume

  • Systemischer Coach - Elke Sieger Coaching

  • NIG® Practitioner - Kreative Aufstellungsarbeit für das Einzelsetting mit dem Neuro-Imaginativen Gestalten - Wieslocher Institut für systemische Lösungen

  • Teilnahme am Prüfungskurs Heilpraktiker Psychotherapie 

  • Klitscho FACE Coach 

  • ADCAR Model - Change Management Trainerin

  • Scrum Master

  • Design Thinking Trainerin

  • Storytelling Trainerin

  • Diverse IT Trainer Weiterbildungen: O365, ERP Systeme, Service Now, etc.

Kontakt aufnehmen

+49 (0) 160 6346644

  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page