Mi., 04. Nov. | Stilbruch Coaching

Der kleine Mittwoch

Treff für Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. An 5 Nachmittagen könnt Ihr über Euer Programm entscheiden: Handlettering, basteln, Schminken lernen, Kosmetik selbst machen, spielen oder einfach nur reden.
Anmeldung abgeschlossen
Der kleine Mittwoch

Zeit & Ort

04. Nov. 2020, 16:00 – 18:00
Stilbruch Coaching, Frankfurter Landstraße 101, 64291 Darmstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Termine: immer um 16 - 18 Uhr

04.11.20

18.11.20

02.12.20

16.12.20

20.01.21

Die Kinder werden von einer professionellen systemischen Coach begleitet und können sich ungestört und in geschützer Athmosphäre über alles mögliche Austauschen.

Unter folgenden Programmpunkten, können sie sich fünf Sachen aussuchen, die sie gerne als Gruppe machen möchten. Falls andere Ideen kommen, können wir gerne auch neues dazu nehmen.

  • Generelles Bastel- und Handwerksprogramm: Dekoartikel aus altem Kram herstellen, Malen, Lettering, oder auch Stricken, Häkeln oder Makramee
  • Wer bin ich eigentlich: Eigene Stärken kennen und benennen können: Lebenslauf auf die ganz persönliche Art erstellen. Was käme in mein Bewerbungsschreiben, wenn ich es formulieren würde... etc.
  • Nachhaltigkeit: Aus Alt mach Neu! Was haben wir zu Hause und warum sollten wir die Sachen noch nutzen? Was können wir Schönes oder Nützliches daraus basteln? Oder wie können wir es ändern um es wieder anzuziehen? Kleidertauschbörse
  • Thema Schminke und Co: Alles rund ums Thema Schminken. Erste Schritte und Tipps und Tricks von Julia, userer Visagistin.
  • Gesundheit: Was essen wir und wo kommt das Essen her? Welche Kosmetik nutzen wir und wie können wir diese auch ganz leicht selbst herstellen?
  • Streit und Kränkung: Jeder von uns wurde schon mal gekränkt und hat sich gestritten: Warum ärgert es uns so? Was können wir tun, damit wir uns besser fühlen? Wie vertragen wir uns richtig? Was ist wichtig dabei?
  • Musik: Was hörst Du und was höre ich? Welche Musik gibt es so? Was singen die da eigentlich? Und finde ich das wirklich gut?  

Der Umwelt zuliebe, freuen wir uns immer über Bastelmaterialspenden! Dinge die Ihr nicht mehr braucht :)

Kosten für alle 5 Termine (10 Stunden): Zwischen 60 und 100 Euro Pro Kind - Ihr entscheidet, was es Euch Wert ist!.

Kursbegleitung: Susanne de Jesus Oliveira

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen