STRATEGIEN UND ZIELE ENTWICKELN

Jedes Jahr auf's neue - Zieleworkshops mit dem Team. Viele Mitarbeiter snd schon vorab lustlos und wenig motiviert. 

Strategie und Ziele für Teams einfach mal ganz anders definieren.

Wir nutzen hierfür die Methode des Desing Thinkings um die Ziele für Dein Team so festzulegen, dass alle Beteiligten mitreden dürfen.

Wie das funktioniert? 

Nach diesem Workshop weiß Dein Team genau was erwartet wird, für wen genau diese Aufgabe nützlich ist und warum etwas, was erstmal vielleicht "sinnlos" wirkt, am Ende viele Sinn für die Kunden macht.
 

Zielgruppe:
Ein Team, eine Gruppe von Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen oder eine Abteilung/Einheit eines Unternehmens.
Voraussetzung:
Vorab müssen wichtige Stakeholder definiert werden, die innerhalb der 2 Tage zu Ihrem Thema interviewt werden können.
Lernziel: Ihr lernt die Grundlagen eines Design Thinking Prozesses kennen und wendet diese direkt auf die Unternehmensstrategie und dessen Ziele an.


Inhalt:

  • Basics der Design Thinking Methode

  • Interview-Techniken (Theorie und Praxis)

  • Auswertung der Ergebnisse

  • Zusammenfassung der Bedürfnisse der Befragten

  • Entwicklung eines "Problem Statements"

  • Ideation Prozess

  • Priorisierung der Ideen

  • Erstellung eines Prototypen

  • Validierung

  • Zusammenfassung aller Ergebnisse in Form eines Maßnahmen- und Umsetzungsplans

 

Dauer:
2 Tage

 

Angebot zu einem Workshop: Strategien und Ziele entwickeln