ÜBER UNS

Frau Rückenansicht mit Hut Dutt.PNG

Susanne de Jesus Oliveira 

2606A_04.JPG

Als Einzelkind einer alleinerziehenden Mutter habe ich schon früh gelernt, dass ich mir selbst helfen muss, wenn ich mal „etwas werden will“. Daher weiß ich auch sehr gut, was es bedeutet kämpfen zu müssen, um Ziele zu erreichen und Träume zu verwirklichen. Durchzuhalten, wenn es mal nicht so läuft, einen anderen Weg zu nutzen, wenn der geplante nicht funktioniert und immer wieder zu improvisieren, aufzustehen und Neues zu probieren, bis es wieder einen Schritt voran geht.

Dass all diese Fähigkeiten, mich heute zu einem resilienten Menschen gemacht haben, der zu jedem Problem eine Lösung oder zumindest einen Weg findet, hilft mir als Coach, Change Manager und Trainer und somit auch meinen Kunden jeden Tag, in jedem Projekt und bei allen Kursen.

Auch als Mutter kann ich viel an meine Kinder weitergeben: Wie man nach Krisen gestärkt wieder aufstehen kann konnten meine Kinder lernen, als ich nach einem schlimmen Unfall fast mein Bein verloren hatte. Nie den Humor verlieren! Sich Kraft aus der Familie, guten Freunden und auch durch andere Coaches zu holen hat mich immer wieder aufgebaut. Heute kann ich wieder 6 Kilometer schmerzfrei laufen!

Coaching bedeutet für mich in erster Linie: Jede*r hat die Mittel sich selbst zu helfen aus einer Situation wieder rauszukommen in die man aus eigener Kraft reingekommen ist. Auch wenn sie sehr schlimm ist. Es gibt immer einen Weg, eine Idee oder einen Impuls.

Als Coach ist es mir wichtig, dass unsere Kunden immer wissen, dass Sie besser wissen als wir, was Ihnen guttut. Wir sind als Coach und Trainer nur ein Topf mit Methoden und Ideen, die Ihr für Euch nutzen könnt.

 

In den 90iger Jahren habe ich Agrarwissenschaften studiert um im Ausland als Entwicklungshelferin zu arbeiten. Heute sehe ich die vielen wichtigen Themen - direkt in meiner Nähe - die wir ändern müssen um auch morgen noch in einer friedlichen und gesunden Welt zu leben.

Daher spielt die Nachhaltigkeit in allen meinen Tätigkeiten eine große Rolle. Meine Arbeit ist klar verständlich, hilfreich und sinnvoll.

 

Kunden schätzen an mir:

Meine vielfältige Kreativität, meine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, die Bodenständigkeit mit der ich jeder Zielgruppe auf Augenhöhe begegne, meine langjährige Arbeitserfahrung in zahlreichen Branchen und Ländern als Berater und Trainer, meine IT Kenntnisse und meine Art komplexe Sachverhalte in einfach verständliche Sprache umzuwandeln.  

Weitere Informationen in meinem LinkedInProfil

Julia Renner

Als Coach ist es mir wichtig, dass sich der/die Coachee gut aufgehoben und wohl fühlt, um sein/ihr Thema offen anzusprechen, sodass wir gemeinsam eine individuelle Lösung finden.

Themen zu hinterfragen gehört zu meiner täglichen Arbeit. Seit meinem BWL Studium arbeite ich als Unternehmensberaterin im Communication und Change Management Bereich. 

Während meiner Masterarbeit und der Ausbildung zum systemischen Coach wurde mir immer bewusst, wie schön es ist Menschen mit einem Coaching zu helfen, um gemeinsam "die" Lösung für den Coachee zu finden. 

Ich spiele seit über 20 Jahren in meinem Heimatverein Handball. Mir macht es Spaß im Team zu arbeiten und Fortschritte zu erreichen.

Kunden schätzen an mir

Meine sensible Art Themen anzugehen und so ein sehr wertschätzendes und strukturiertes Coaching zu gestalten. Meine Erfahrung aus unterschiedlichsten Bereichen, ob es Teamsport, IT-Beratung oder kreative Tätigkeiten sind. Mein Einfühlungsvermögen, meine zielstrebige Art Lösungen zu finden und meinen Humor.

 

Weitere Informationen in meinem LinkedInProfil

 

unnamed-2.jpg
NEtzwerk.PNG

UNSER NETZWERK

Um Euch bestmögliche Lösungen und Coachings anzubieten, haben wir ein Netzwerk aufgebaut zwischen einerseits Coaches, die wir selbst ausgebildet haben und weiteren Fachfrauen, die uns bei der Ausbildung als Coach unterstützen.

 

Alle Coaches die bei Stilbruch arbeiten oder im Netzwerk gelistet sind haben eine Ausbildung zum systemischen Coach (mindestens 250 Unterrichtsstunden nach dem Standard des deutschen Coaching Verbandes). 

Jede Person in unserem Netzwerk hat unterschiedliche, zusätzliche Qualifikationen als Psychologe*in, NIG® Practitioner - "Kreative Aufstellungsarbeit mit dem Neuro-Imaginativen Gestalten, Shiatzu Therapeutin, Scrum Master, Achtsamkeitscoach, Yogalehrerin, Pädagogik, Neuro Liguistische Programation (NLP), Trainer und Online Tutor und weitere individuelle Berufe als Trainer*in, Berater*in, Communication oder Change Manager*in, etc.) 

Du kannst Dir die einzelnen Profile gerne auf den persönlichen Webseiten unserer Kollegen*innen anschauen. Klicke hierfür auf das Bild der Person.